DTV-Geschäftsstelle

Deutscher Tourismusverband
Service GmbH
Schillstraße 9
10785 Berlin

 

DTV-Klassifizierung

Mo. - Do. 8.00 - 17.00 Uhr
Fr. 8.00 - 16.00 Uhr

Tel.: 030 / 856 215 -130
Fax: 030 / 856 215 -139

Sylvia Nießen

Petrushof in Zingsheim / Nordeifel

Warum sind Sie Gastgeberin geworden?

Wir haben den Petrushof, ein historisches, unter Denkmalschutz stehendes Gebäude, welches sich seit etwa 300 Jahren im Familienbesitz befindet, im Jahr 1986 übernommen. Nachdem unsere Kinder ausgezogen sind, konnten wir einen frei gewordenen Gebäudeteil 2014 zu einem Ferienhaus umgestalten.


Auf was haben Sie bei der Einrichtung Wert gelegt?

Im Kontrast zum historischen Gebäude haben wir eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen, indem wir den Innenbereich modern und freundlich eingerichtet haben. Meine Hobbys sind Malen und Töpfern, selbst gemalte Bilder und Tonfiguren gestalten den Innen-und den Außenbereich, was bei den Gästen gut ankommt.

 

Was können die Gäste bei Ihnen unternehmen?

Unser Haus liegt direkt an zahlreichen Wanderwegen in der idyllischen Nordeifel, im Städtedreieck Aachen, Köln, Bonn. Unsere Gäste nutzen diese Wege sehr gern, um die Region zu Fuß zu erkunden. Auch der Nationalpark Eifel ist von uns nicht weit entfernt.

Der historische nach allen Seiten geschlossene Innenhof steht unseren Gästen zur alleinigen Verfügung, er wird  häufig genutzt. Unter dem Blätterdach des Hofbaumes gibt es eine Sitzecke, die zum Essen, Trinken und Verweilen einlädt. Besonders nach langen Wanderungen kann man dort ungestört entspannen.


Haben Sie viel Kontakt zu den Gästen?

Es ist immer ein freundliches Miteinander mit den Gästen. Wir freuen uns, wenn wir weiterhelfen können. Tipps für Ausflüge, Wanderungen oder zu Sehenswürdigkeiten vermitteln wir sehr gerne. Selbstverständlich haben wir auch Gäste, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. In solchen Fällen holen wir die Gäste gerne  am drei Kilometer entfernten Bahnhof ab. Auch aus dem Ausland, vor allem aus den Niederlanden, Belgien und sogar bereits mehrfach aus Indien, konnten wir Gäste begrüßen.

Würden Sie sich wieder klassifizieren lassen?

Auf jeden Fall werden wir uns erneut klassifizieren lassen. Wir erhalten ja nicht nur unsere 4 Sterne, sondern zusätzlich noch viele nützliche Tipps und Anregungen, was wir den Gästen noch anbieten könnten. Außerdem ist die Wohnung ja auch für unsere Gäste so viel ansprechender. Mit der Klassifizierung können sie sicher sein, eine hochwertige Ausstattung vorzufinden.

www.petrushof.weebly.com